SV Carmina

Links

Links zu wichtigen Adressen:

Verpflegung an Bord

Wie wichtig dieses Thema für eine längere Seereise, mit beschränkten Kühlmöglichkeiten ist, hat für jeden Fahrtensegler grosse Bedeutung. Unter dem nachstehenden Link werden Tipps und Anleitungen vermittelt, wiei man Früchte, Gemüse und Fleisch für sehr lange Zeit super gut erhalten kann. Etwas, dass unsere Grossmütter bereits kannten und erfolgreich anwendeten. Nur haben wir das vergessen. 

Konservierung von Nahrungsmitteln

Unser Bootsspezialist des Vertrauens

Arjan Rigterink arbeitet lange Jahre bei der Royal Marine als Helikoptermechaniker. Dazu muss jemand über besondere Qualitäten, Kenntnisse und regelmässig durchgeführte Zertifizierungen verfügen. Die hatte Arjan. Wichtig aber dabei ist, dass hiermit die Anforderungen an Präzision, Qualität und Arbeitssicherheit eingeimpft und systematisch geschult werden. Genaus so arbeitet Arjan jetzt - selbständig im eigenen Betrieb - auch an unserem Schiff. Immer zuverlässig, fair im Angebot und Preis und mit enorm hohem Einsatz und Verfügbarkeit. - Deshalb können wir Arjan Rigterink in der Provinz Overijssel nur empfehlen. Ob für Aufgaben in Motorentechnik, Elektronik oder elektrische Installationen. Arjan Rigterink, Scheepstechniek: 06 – 537 98 478
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Windpilot Selbsteuer Anlage

Seit Jahrzehnten ist Peter Förthmann mit seinen top-profesionellen Windsteueranlagen der Marktführer. Gleiche Interessen und Auffassungen haben uns Freunde werden lasse. Aber nicht deshalb ist unser Schiff mit einer Windpilot Anlage bestückt. Sie ist einfach das Beste was auf dem weltweiten Markt vorhanden ist.
https://www.windpilot.com/

Schiffsunterhalt

In der Provizin Overijssel gibt es viele Betriebe, die sich mit Unterhalt von Schiffen beschäftigen. Einer ist speziell. Richard van den Berg ist berufsmässiger Handwerkslehrer gewesen. Seit vielen Jahren ist er selbstständig und hat sich einen speziellen Namen gemacht. Beplankungen, in massiver Eiche, von alten Schiffen ist eine seiner Spezialitäten. Bootzimmerei Innen und Aussen. Teakdecks oder Laminat professionel verlegen ist für Richard keine Herausforderung. Akkurate Arbeit, faire Preise sind sein Qualitätsmerkmal. Er lässt in seiner Werkstatt auch Eigner selbst Arbeiten ausführen und hilft mit fachkundigem Tipps jederzeit.
https://richies-allround.nl/

Zuverlässig, kritisch und kompetent für Fragen um Yachten

Mit Johan Schoppert hatten wir einen Partner gefunden, der uns in allen Fragen rund um unsere Yacht stets gut beraten und unterstützt hat. Für alle potentiellen Interessenten ist diese Adresse von Bedeutung. Die Wertgutachten von Johan Schoppert werden auch von Versicherungen im Falle einer Schadenregulierung akzeptiert. Oftmals ist es so, dass über die Jahre einiges an Geld investiert worden ist, aber der Versicherungsschutz basiert meistens noch auf dem Kaufpreis. Da helfen die periodischen Wertgutachten für stetige Aktualisierung und können im Schadensfall von grosser Bedeutung sein.
www.buyaboatinholland.com

MarineTraffic Information
Alle mit AIS ausgerüsteten Schiffe (auch die Rødspætten) sind unter dieser webfähigen Seite auf ihren Reisen aktuell zu verfolgen. Da kann man  - nebenbei erwähnt - auch erkennen was die Berufsschifffahrt, Binnen und Buten, überhaupt für eine Bedeutung einnimmt! Vielleicht überlegt mal sich auch ein Politiker was geschehen würde, wenn diese Tonnagen alle plötzlich in der Luft oder auf der Strasse landen würden.
www.marinetraffic.com

Wir unterstützen MaritimeHelp.com
Diese Organisation setzt sich für Gerechtigkeit, Sicherheit und die juristische Unterstützung der Seeleute ein. Meistens sind es unerfahrene, schlecht oder gar nicht versicherte Mannschaften, ohne Lobby, Gewerkschaften oder anderweitige behilfliche Organisationen. MaritimHelp kümmert sich um deren Rechte und unterstützt weltweit notleidende Seeleute kostenlos. Die MaritimeHelp Organisation unterstützen wird deshalb gerne mit einem jährlichen Beitrag.
www.MaritimeHelp.com

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2014 MS-Escape - All Rights Reserved