SV Carmina

Die Crew

SV Carmina - die Crew

Skipper Thomas:

Seit meiner frühen Jugend ist der alte Traum mal mit einem eigenen Schiff lange Zeit zu reisen in meinen Kopf. Viele Jahre habe ich gesegelt, im Salz- wie auch im Süsswasser und nie hat mich die Faszination Wasser verlassen.

Nach einem langen, faszinierenden Berufsleben kam 2013 der Zeitpunkt, zusammen mit meiner Frau Ruth und dem “ersten Wachoffizier” Toby, den neuen Lebensabschnitt in Angriff zu nehmen.

Wir drei begannen im März 2014, quasi bei Null, ein neues Abenteuer und kauften uns eine komfortable Motoryacht, die Escape. Wir waren  neugierig auf Reisen, neue Länder, Regionen, Städte, Kulturen und vor allem auf die Begegnung mit uns noch unbekannten Menschen. Davon haben wir bisher unerwartet viele erlebt.

Im Sommer 2017 entschieden wir uns für Veränderungen: Das Verlangen nach Reisen mit einer seegängigen Segelyacht stieg ständig an. Auch die Entscheidungen, dass wir wieder einen festen "Landsitz" für die kalten Monate haben möchten und, dass wir uns definitiv in Holland niederlassen wollten. Diese Visionen konnten wir umsetzen.

Im Jahr 2018 hatten wir ein Segelschiff gekauft. Es war ein "Schwerwetter-Schiff" aber meine Frau Ruth konnte, wegen ihren alten Handverletzungen, nicht voll mithalten. Auch war sie zu "kurz" gewachsen um vom Innensteuerstand den Kurs zu steuern. Zudem war die Rodspaetten für primär 2 Personen ausgelegt. Eine grössere Crew, als Unterstützung des Skippers, konnte nur mühsam untergebracht werden. So mussten wir uns neu orientieren.

Mit der Contest 38 "Carmina" habe ich mir nicht nur ein grösseres Schiff erworben, dass 6 Schlafplätze anbietet, es ist für mich auch 'Einhand' zu segeln. Denn ich werde die nächsten Jahre dies auch alleine tun. Von meiner Frau Ruth bin ich 2022 geschieden und führe meine Lebensreise nun alleine durch.

 

 

Copyright © 2014 MS-Escape - All Rights Reserved